Dienstag, 18. November 2008

bombay und bettwanzen

ein lebenszeichen aus mumbai!
zuerst hatte ich ja ueberlegt mumbai zu umgehen, da mich die vielen geschichten ueber die stadt sehr eingeschuechtert haben, aber ich muss sagen die stadt hat mich ueberwaeltigt. ich bin schwer beeindruckt von der kuestenstad!
sie hat ein unglaublich angenehmes, geschaeftiges sowie modernes flair. kein vergleich zu delhi!
nach 20 stunden zugfahrt bin ich regelrecht in mumbai gestrandet. die lange reise wurde aber durch eine unterhaltsame, wohlerzogene schulklasse in meinem abteil, die sich leidenschaftlich fuer mich interessiert und um mich gekuemmert hat, verkuerzt.

10-326

mumbai ist eine unglaublich teure stadt und selbst die guesthouses sind unverscheaemt teuer. ich hatte ein relativ guenstiges zimmer bekommen, jedoch liessen mich die bettwanzen nicht wirklich zur ruhe kommen und die duennen waende liessen mich rege am leben der anderen besucher teilhaben: zu jeder uhrzeit! zusammen mit drei erfrischenden schweden sowie einer sehr organisierten italienerin entdeckte ich faszinierende orte, wie beispielsweise das "washing-ghat". auf einer fussballplatz grossen flaeche gingen zahlreiche waescher ihrer arbeit nach. augenscheinlich wurde getrennt nach farben gewaschen, getrocknet und gebuegelt. in diesem gewirr von waesche, waschbassins, waescheleinen und durch kohle betriebene buegeleisen schien trotzdem alles seinen geregelten gang zu gehen.

10-365

dass ich mittlerweile aber schon unter palmen verweile, verrate ich schon jetzt. bilder und bauchgefuehle bekommt ihr zur rechten zeit geschildert!

indien

corinna in indien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

endspurt: khajuraho,...
zunaechst allen lieben zu hause und den fleissigen...
corinna-in-indien - 1. Jan, 18:16
varanasi - stadt des...
zum zweiten mal bin ich in varanasi angekommen...
corinna-in-indien - 26. Dez, 08:30
Taxi und Bus
Nach dem wunderbar entspannten Aufenthalt in Anjuna...
corinna-in-indien - 24. Dez, 10:23
overwhelmed
ich bin nun seit drei tagen in dehli und alles ist...
corinna-in-indien - 24. Dez, 10:20
kalte füße
so, nun sind es noch zehn tage bis ich am frankfurter...
corinna-in-indien - 24. Dez, 09:51

Suche

 

Status

Online seit 5699 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren